Price

PLUS Camping Fabulous

 Solltest du schon genug von den schweißtreibenden Hostels in Rom haben, dann ist es vielleicht an der Zeit die Küste anzusteuern. Rom liegt zentral genug, um alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten in der Nähe abzuklappern, während der Strand auch nicht all zu weit entfernt liegt.

Plus Camping Fabulous ist kein gewöhnliches Hostel in Rom. Es bietet all die Dienstleistungen an, die du dir sowieso erwarten würdest und einige fantastische Extras, die dir keine andere Jugendherberge bieten kann .Wir haben ein großes Restaurant, Bar, Pizzeria, Internetzugang, organisierte Touren, Waschmaschinen, Mini-Markt, Schwimmbäder mit einer Lagune zum Faulenzen, 15 Tennisplätze, Beach- Volleyball, Fußballplatz und die wunderschöne Küste von Ostia.

Unsere preiswerten Unterkünfte bieten den Stil einer Hotelanlage zu einem erschwinglichen Preis an. 

Plus Camping Fabulous liegt nur 30 Minuten vom Zentrum Roms und 20 Minuten von der herrlichen Küste von Ostia entfernt. Die Lage ist ideal für diejenigen, die die römischen Ruinen von Ostia Antica erkunden möchten. Nimm dir eine Auszeit von der Stadt und entspanne am Strand, oder verbringe etwas Zeit in der ewigen Stadt, um den Mühen der gestressten Innenstadt zu entgehen. 

Wir organisieren  auch Ausflüge in Rom. (Touren wie Rom bei Nacht, einen Ostia Antica Tagesausflug, Tivoli Tagesausflug) und einen Tagesausflug nach Pompeji und Neapel. 

Für Informationen betreffend den Flughafen-Shuttlebus, kannst du „faq (häufig gestellte Fragen)“ am oberen Rand der Seite anklicken. 

Die Rezeption ist rund um die Uhr geöffnet; Einchecken kannst du ab 13 Uhr und Auschecken bis 10 Uhr. Stornierungen müssen mindestens 24 Stunden vor dem check in ausgeführt werden, um zu vermeiden, dass dir die erste Nacht in Rechnung gestellt wird.

Solltest du etwas später abreisen wollen oder müssen, kannst du deine Koffer gerne in unserer Gepäckaufbewahrung lassen, um dann noch ein paar Längen im Pool zu schwimmen.

* Bitte beachte, dass die Stadt Rom eine Taxe in der Höhe von 1 € pro Person / pro Nacht für max. 5 Tage eingeführt hat. Kinder unter 10 Jahren sind von dieser Taxe befreit. Diese Kurtaxe muss bei der Ankunft bezahlt werden. (Gesetz gültig seit 1. Januar 2011)  

 

Plus Camping Fabulous bietet ein einzigartiges Erlebnis für Campingurlauber in Rom an. 

Wir können alle Budgets mit diesen Möglichkeiten abdecken:

- privates Einzelzimmer mit Badezimmer:

Moderne, komfortable Zimmer mit Platz für 2 Personen  (2 Einzelbetten), eigene Dusche, WC, Abstellraum, Klimaanlage, Kühlschrank und Steckdosen (private Nutzung)

- private Zweibettzimmer mit Badezimmer:

Moderne, komfortable Zimmer mit Platz für 2 Personen (2 Einzelbetten), eigene Dusche, WC, Stauraum, Kühlschrank, Klimaanlage und Steckdosen.

-private Dreibettzimmer mit Badezimmer:

Sehr modern und komfortabel und es gibt Platz für bis zu 3 Personen (2 Einzelbetten und ein Hochbett); Mit eigener Dusche und WC, Stauraum, Kühlschrank, Klimaanlage und Steckdosen. 

- gemischter Schlafsaal mit 3 Betten und Badezimmer:

Diese sind modern und komfortabel, Platz für bis zu 3 Personen (2 Einzelbetten und ein Hochbett), mit eigener Dusche und WC, Stauraum, Kühlschrank, Klimaanlage und Steckdosen.

Für alle Unterkünfte wird Bettwäsche zur Verfügung gestellt.

Zeltplätze:

Zeltplätze sind ebenfalls verfügbar. Für Reservierungen kannst du eine E-Mail direkt an deinen Campingplatz senden - über ""Kontakt“.

SCHWIMMBÄDER

Es gibt 3 Pools für Erwachsene, wo du dich nach einem langen Marsch zu Fuß von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, abkühlen kannst.

FUSSBALL / Volleyballfeld

Schnappe dir ein paar Kumpels und inszeniere ein Länderspiel!

TENNISPLÄTZE

Mit 15 Tennisplätzen zur Auswahl, gibt's genug Gelegenheit zum trainieren.

INTERNET POINT

Buche deine Weiterreise oder lass alle Anderen wissen, dass du gerade online bist.

WÄSCHE

Große 8kg Waschmaschinen und Trockner stehen für dich bereit. Marken sind an der Rezeption erhältlich.

SUPERMARKT

Hier bekommst du alle notwendigen Kleinigkeiten und frische Zutaten für dein Mittag- und Abendessen.

Tagesausflüge & TOURS

Unser freundliches Personal wird dir mit großer Freude deinen Ausflug nach Rom, den örtlichen Ruinen Ostia Antica oder zu den Pontino Inseln organisieren. Für weitere Details besuche unseren Informationsschalter.

RESTAURANT & BAR

Beginne den Tag auf italienische Art - mit einem Kaffee und einem Brioche, oder wähle etwas Reichhaltiges von unserer Frühstückskarte aus. Snacks und kalte Getränke stehen dir den ganzen Tag über zur Verfügung und für eine gute Abendunterhaltung, ist die Bar bis spät in die Nacht geöffnet.

In unserem Restaurant kannst du unsere lokalen Spezialitäten wie - frischen Fisch, Salate, Pasta und Pizza genießen. 

Wenn du den Geschmack von zu Hause vermisst, haben wir einen Grillplatz, wo du selbst was aufs Feuer legen kannst.

IN DER NÄHE WICHTIGER SEHENSWÜRDIGKEITEN:

OSTIA ANTICA

Diese alte Stadt, aus der Zeit um das 4. Jahrhundert v. Ch. war ein wichtiger Hafen zur Verteidigung des jungen Rom an der Mündung des Tiber. Heute kann man einen Tag zu Fuß, zwischen den beinahe perfekt erhaltenen Ruinen verbringen. Man kann die Geschäfte, Häuser und Straßen bewundern, die immer noch so aussehen, wie in ihrer Glanzzeit. Ein paar Häuser haben noch intakte Mauern und die Mosaike der Böden der öffentlichen Bäder sind noch beinahe vollständig erhalten. Dieser Anblick verleiht dir einen Einblick ins römische Alltagsleben.

OSTIA BEACH

Der öffentliche Strand wurde einigen größeren Renovierung unterzogen. Es gibt den  privaten Bereich mit Sonnenliegen, Restaurants, Bars, Windsurfing und Jet-Skis (zum Mieten). Der öffentliche Bereich kann gegen eine geringe Gebühr genützt werden.

Javascript is required to view this map.

Full map

LAGE

Plus Camping Fabulous liegt 30 Minuten vom Zentrum von Rom- und 10 Minuten von der herrlichen Küste Ostia entfernt. Die Lage ist ideal für diejenigen, die die römischen Ruinen von Ostia Antica erforschen möchten, in der ewigen Stadt Stressfreie Minuten genießen möchten, oder sich eine Auszeit nehmen möchten um am Strand zu entspannen. 

ANREISE

Mit der Bahn:

Von den Bahnhöfen Termini und Tiburtina Ostiense fährst du mit der Linie B der Metro Richtung Laurentina bis zur Haltestelle Eur Fermi und dann mit dem Bus Nr. 70, 709 bis zum Campingdorf.

Mit dem Flugzeug:

Vom Flughafen Fiumicino:

Steig in den Zug nach Termini ein und von hier nimmst du die Linie B der Metro Richtung Laurentina, bis zur Haltestelle Eur Fermi und dann mit dem Bus Nr. 709 bis zum Campingdorf.

Vom Flughafen Ciampino:

Steig in den Shuttlebus zur Metrostation Anagnina ein, dann nimmst du die Linie A der Metro bis Termini, dort angekommen steigt du in die Linie B Richtung Laurentina ein, bis zur Haltestelle Eur Fermi und dann mit dem Bus Nr. 709 zum Campingdorf

Price

PLUS Camping Fabulous

If you've had enough of sweaty hostels in Rome then maybe it's time to head to the coast. Rome is still close enough to do all the essential sightseeing while the beach is close enough for some serious ray catching.

PLUS Camping Fabulous is not like an ordinary hostel in Rome. It has all the services you would expect and some fantastic bonuses that no other youth hostel can offer. A great restaurant, bar, pizzeria, internetpoint, organized tours, laundry, mini-market, swimming pools with a lazy lagoon, 15 tennis courts, beach volleyball, football pitch and the beautiful Roman Coast of Ostia.

Our cheap accommodation options mean you have a resort style experience at an affordable price.

PLUS Camping Fabulous is just 30mins from the centre of Rome and 20mins from the stunning coast of Ostia. The location is ideal for those who wish to explore the Roman ruins of Ostia Antica, take time out of the city to relax on the beach or spend some time in the Eternal city, without the hassle of staying in the crowded city centre.

We organize excursions into Rome (tours such as Rome by night, Ostia Antica day trip, Tivoli day trip) and a day trip to Pompei & Naples.

For information on the airport shuttle-see the FAQ section at the top of the page.

Reception is open 24hrs, check in starts at 01.00 pm and check-out is by 10.00 am. Cancellations must be done at least 24hrs before checkin to avoid being charged for your first night's stay.

If you are leaving late feel free to put your bags in the lockup to catch a few extra rays by the pool. 

*Please note that from the 1st of January 2011 the City Council of Rome has decided to introduce an overnight accommodation tax of € 1,00 per person / per night (max. 5 days). Children under 10 years old are exempt from payment. This tourist tax has to be paid upon arrival.
As of 1/9/14, this tax will be raised to €2 per night by the City Council of Rome.
 

Accomodation

PLUS Camping Fabulous offers a unique camping experience for your stay in Rome. We have all budgets covered with these options:

 -Single private Ensuite:
Modern, comfortable rooms that sleep 2 people (2 single beds) and come with their own shower, toilet, storage space, airconditioning, fridge and electrical outlets (private use)

- Twin private Ensuite:
Modern, comfortable rooms that sleep 2 people (2 single beds) and come with their own shower, toilet, storage space, fridge, airconditioning and electrical outlets.

- Triple private Ensuite:
These are modern, comfortable sized rooms that sleep up to 3 people (2 single beds and a high sleeper) and come with their own shower and toilet, storage space, fridge, air conditioning and electrical outlets.

- 3 Bed Mixed Dorm Ensuite:
These are modern, comfortable sized rooms that sleep up to 3 people (2 single beds and a high sleeper) and come with their own shower and toilet, storage space, fridge, air conditioning and electrical outlets.

All accommodations are provided of bed linen.

TENT PITCHES
Tent pitches are also available by emailing the campsite directly via "contact us".

Facilities

SWIMMING POOLS

There are 3 adult pools to choose from, whether just to cool off after lazing the day away on a sunlounger, or after spending some energy walking around the sights of Rome.

FOOTBALL/VOLLEYBALL PITCH

Grab a few mates and stage an international match.

TENNIS COURTS

Here’s an opportunity to work on that backhand with 15 courts to choose from.

INTERNET POINT

Book your onward accommodation or let everyone else know what you’re up to from our internet point.

LAUNDRY

Large 8kg washing and drying machines ready to take the meanest load. Tokens are available from the reception.

SUPERMARKET

Stock up on all your essentials as well as buy fresh items for lunch and dinner in our onsite supermarket.

DAY TRIPS & TOURS

Our awesome friendly staff will organise your day trip to Rome or the local Ostia Antica roman ruins, the Pontino Islands. See the guys at the info point for further details.

RESTAURANT & BAR

Start the day the Italian way with a caffé and brioche, or choose to have something a bit more substantial from our bar breakfast menu. Snacks and cold drinks are available all day and when the evening rolls around the bar stays open until late.

In our restaurant you can sample from our local specialty menu fresh fish, salads, pasta and appetizing pizzas. Or if you miss the taste of home there is our bbq area to cook up a few snags and steaks.

NEAR BY ATTRACTIONS:

OSTIA ANTICA

This ancient city was a major port and defense post for the fledgling Rome at the mouth of the Tiber, dating back to around the 4th Century BC. Today you can spend a day walking among the ruins which are near perfectly preserved, examining the shops, houses and roads almost as they were in their heyday. Some houses have most of their walls still intact and the public baths have complete mosaics on the floor giving a real insight into Roman daily life.

OSTIA BEACH

The public beach has undergone some major renovation, with the Strand and the private areas with their sunbeds, restaurants, bars, windsurfers and jet skis for hire. There are public areas in between that sometimes have a small charge to access them.

Javascript is required to view this map.

Full map

Locaton

PLUS Camping Fabulous is 30mins from the centre of Rome and 10mins from the stunning coast of Ostia. The location is ideal for those who wish to explore the Roman ruins of Ostia Antica, take time out of the city to relax on the beach or spend some time in the Eternal city, without the hassle of staying in the crowded centre.

Getting there

By rail:

From the stations Termini, Ostiense and Tiburtina take line B of the Metro, direction Laurentina, until the stop EUR FERMI and then take bus no. 709 to the camping village stop.

By air:

From Fiumicino Airport:

Take the train for Termini. From here take Line B of the Metro, direction Laurentina, until the stop EUR FERMI and then take bus no. 709 to the camping village stop.

From Ciampino Airport:

Take the shuttle bus for the Metro stop Anagnina, Line A to Termini, change and take Line B, direction Laurentina, until the stop EUR FERMI and then take bus nos. 709 or 70 to the camping village stop.